GFM | Bau- und Umweltingenieure GmbH

Telefon 089 3801780   info(at)gfm.com

- Neuigkeiten

GFM Bau- und Umweltingenieure GmbH goes Umwelt- und Klimapakt Bayern! 

Langjährige Teilnahme am Umwelt- und Klimapakt Bayern!

 

Wir freuen uns sehr, heute mitteilen zu können, dass wir die Voraussetzungen für die Teilnahme am Umwelt- und Klimapakt Bayern erfüllen und dafür die Teilnahmeurkunde erhalten haben! Diese Auszeichnung spiegelt unser langjähriges Engagement und unsere fortwährende Bemühungen im Umweltschutz wider.
 
Was ist der Umwelt- und Klimapakt Bayern? 
Der Umwelt- und Klimapakt Bayern ist eine Initiative des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz, die Unternehmen dazu ermutigten soll, freiwillig Maßnahmen zur Verbesserung des Umweltschutzes zu ergreifen. Ziel des Pakts ist es, umwelt- und klimapolitische Zielsetzungen voranzutreiben, Umweltstandards zu etablieren, einen langfristigen verlässlichen Umweltpartnerschaft und Dialog zwischen Staat und Wirtschaft zu schaffen.
 
Was bedeutet das für uns?
Als langjähriger Teilnehmer verpflichten wir uns, Umweltziele zu definieren und entsprechende Maßnahmen umzusetzen. Dabei setzen wir unser fundiertes Wissen und unsere langjährige Erfahrung ein, um der Umwelt Gutes zu tun. Wir reduzieren Umweltbelastungen, treiben den Klimaschutz voran, schonen Ressourcen, vermeiden Abfall und Abwasser und tragen zur Erhaltung der Artenvielfalt bei. Diese Maßnahmen haben nicht nur positive Auswirkungen innerhalb unseres Unternehmens, sondern beeinflussen auch unsere Planungsleistungen und Ansprüche.
 
Wir freuen uns auf die weitere Teilnahme am Umwelt- und Klimapakt Bayern und setzen uns auch in Zukunft aktiv für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein!