GFM | Bau- und Umweltingenieure GmbH

Telefon 089 3801780   info(at)gfm.com

Feierliche Inbetriebnahme der Kläranlagenerweiterung - Buchloe

Durch den 1. Bürgermeister Robert Pöschl erfolgte am 22.10.2022 die feierliche Inbetriebnahme der Kläranlagenerweiterung.

Wir freuen uns sehr, dass die erfolgreiche Fertigstellung dieser umfassenden und durchaus komplexen Maßnahme in einem festlichen Rahmen gewürdigt wurde und danken allen Projektbeteiligten und speziell der Stadt Buchloe für die herausragende Zusammenarbeit während der Planungs- und Bauphase.

Die Kläranlage Buchloe wurde um eine 3. biologische Reinigungsstraße erweitert und zudem mehreren Optimierungs- und Sanierungsmaßnahmen im laufenden Betrieb unterzogen.

Durch die durchgeführten Maßnahmen konnte trotz zusätzlicher Pumpwerke und deutlich größerem Beckenvolumen eine Reduzierung des Stromverbrauchs um 19 % erreicht werden und somit die Eigendeckung der Anlage von 55% auf 66 % gesteigert werden.

Wir wünschen der Stadt Buchloe viele möglichst störungsfreie Betriebsjahre der Kläranlage und natürlich vorerst keine weiteren größeren Anlagenerweiterungen.